Natürlich muss der erste Kontakt mit dem Kunden und das Angebot stimmen. Wenn keine Aufträge reinkommen, braucht man sich über Personalfragen und Zahlungsmoral keine Gedanken machen. Das weiß jeder, der eine Leistung anbietet. Ist aber der Auftrag erst einmal erteilt geht es darum, die versprochene Leistung zu erbringen – und daran sind alle im Unternehmen beteiligt.

Das beginnt mit der Terminabsprache, der Personaleinteilung, der Überprüfung der Gerätschaften und Materialien, dem Kontakt mit dem Kunden, der systematischen Durchführung der Arbeiten, der Abstimmung über mögliche Fragen vor Ort, der Leistungsabnahme, der freundlichen Verabschiedung und der korrekten Rechnungsstellung. Um den operativen Bereich – also die konkrete Abwicklung der Arbeiten vor Ort – noch besser durchführen zu können haben wir von KlarOs® uns für 2015 personell durch einen erfahrenen Vorarbeiter verstärken können. Wir sind sicher, dass dieser Schritt unserem Unternehmen und unseren Kunden zu Gute kommt und zu einer Entlastung der Geschäftsführung führt.

Erfolg hat viele Gesichter! Und alle im Unternehmen müssen bereit sein, zusammen zu arbeiten und dem Kunden eine gute Leistung anzubieten, denn so sichern wir sowohl unsere eigene berufliche Zukunft als auch die von KlarOs® ab.

KlarOs® – das Glasreinigungsteam