Unternehmen

 

Unternehmensvideo

Bildimpressionen

Die KlarOs® Dienstleistungs-GmbH mit Sitz in Berlin-Lichtenrade wurde im November 2006 gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Glas- und Aufzugreinigung spezialisiert.

Der geschäftsführende Gesellschafter und Betriebswirt des Handwerks Karl Wachenfeld kann auf jahrelange Branchenerfahrung in der Glas- und Gebäudereinigung zurückblicken.

Wir bieten Qualität zu einem angemessenen Preis. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns dabei das Wichtigste und wird regelmäßig durch eine Kundenbefragung evaluiert. Ein regelmäßiges Umsatzwachstum zeigt den Erfolg des Unternehmens.

Vita

Karl Wachenfeld, geschäftsführender Gesellschafter von KlarOs®, kommt aus der Weiterbildungsbranche und startete 1991 als Seiteneinsteiger in der Gebäudereinigung. Als Abteilungsleiter, Niederlassungsleiter und Prokurist lernte er das breite Branchenfeld kennen und schätzen.

 

Die Firmengründung

Im Herbst 2006 gründete er zusammen mit seiner Frau die KlarOs® Dienstleistungs-GmbH, wobei er sich von Anfang an auf die beiden Dienstleistungen Glasreinigung und Aufzugreinigung spezialisierte. Als Fachbetrieb wuchs das Unternehmen schnell und ist heute ein verlässlicher Partner für den privaten und gewerblichen Bereich. So beauftragen die Kunden(z.B. Hausverwaltungen, Pflegeheime und Industriebetriebe) KlarOs® nicht nur direkt, auch Gebäudereinigungs-, Facility Management-Unternehmen und Aufzugfirmen schätzen die spezielle Kompetenz von KlarOs®.

 

Die Organisationsstruktur

Die KlarOs®-Einsatzwagen sind jeweils mit zwei gelernten Glasreinigern besetzt. Alle notwendigen Gerätschaften (24er Leiter, RO-Anlage, Teleskopstangen bis 20 Meter, usw.) und die notwendige Reinigungschemie sind stets dabei.

 

Unser Leitsatz

Der Leitsatz, der das Unternehmen stark gemacht hat, war und ist: “Wir weichen  Schwierigkeiten, die sich uns in den Weg stellen, nicht aus sondern sehen sie als Herausforderungen an, die wir bewältigen wollen!”

 

Unser Einsatzgebiet

In der Glasreinigung arbeiten wir in einem Gebiet von ca. 25 km um Berlin. Im Bereich der Aufzugreinigung beträgt unser Aktionsradius ca. 80 km um Berlin.

 

Mindestauftragswert

Der Mindestauftragswert beträgt je Einzelauftrag 100,– € netto.

 

Arbeitssicherheit

Bescheinigung über die Teilnahme am Seminar für Unternehmer (AM1) nach der Unfallverhütungsvorschrift “Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit” (DGUV Vorschrift 2).

Bescheinigung über die Teilnahme am Sicherheitsseminar für Hubarbeitsbühnen.

Bescheinigung über die Teilnahme an einer Weiterbildung “Arbeiten an Aufzugsanlagen aufzugsfremder Unternehmen”.

Bescheinigung über die Teilnahme an einer Weiterbildung “Sicherheitsmaßnahmen bei Aufzugsanlagen – Wartung – Montage”.

zertifikat_sicherheitsfachkraft

PDF-Download
(bitte das Bild anklicken)

 

PDF-Download
(bitte das Bild anklicken)

 

PDF-Download
(bitte das Bild anklicken)

 

PDF-Download
(bitte das Bild anklicken)